21.6.15

 

Wir dachten, wir hätten die letzte deutsche Diktatur hinter uns gelassen

Es war einmal - 1989: Wir dachten, wir hätten die letzte deutsche Diktatur hinter uns gelassen und freuten uns auf die Meinungsfreiheit, auf die Pressefreiheit , darauf, dass unsere Kinder nicht mehr zu lernen verordnet bekommen, was die Eltern nicht wollen, was den christlichen Grundwerten widerspricht. Wir träumten von Freiheit und Gleichberechtigung aller, egal, woran sie glauben und welche Lebensentwürfe sie selbst verfolgen.
Und siehe da, wir wachten in einem Land auf, in dem mehr und mehr Freiheit auf der Strecke bleibt, in dem Eltern ins Gefängnis müssen, weil sie nicht wollen, dass ihre Kinder frühsexualisert, sondern von ihnen selbst unterrichtet werden. Wir wachten in einem Land auf, in dem die Politik erneut die ideologische Hand an die Kinder legt, in dem kaum noch Platz ist für Mütter, die zunächst vor allem für ihre gerade erst geborenen Kinder da sein wollen. Sie sollen gefälligst etwas zum Bruttosozialprodukt beitragen - wie vor 35 Jahren!
Wir wachten in einem Land auf, in dem nicht nur mehr als hundertausend Kinder Jahr für Jahr getötet werden, weil sie nicht in die Lebensplanung ihrer Eltern oder Umwelt passen oder die Gefahr besteht, dass sie behindert sein könnten, sondern nun sogar darüber geredet wird, ob Euthanasie (man nennt sie lieber nicht so - wie man früher in der DDR auch nicht Abtreibung, sondern verharmlosend lieber Schwangerschaftsunterbrechung sagte) nicht eine Option für die Zukunft wäre.
Das Land, in dem wir erwachten, ist krank, fast möchte man sagen totkrank! Wenn heute Menschen für christliche Lebensentwürfe auf die Straße gehen oder ein biblisch-christliches (vielleicht auch traditionelles - warum nicht?) Familienbild vertreten, dann müssen sie mit gewalttätigen Störungen einer genehmigten Meinungsäußerung (Demonstration) durch Andersdenkende rechnen. Und wir haben eine Kirche, die weitgehend zu alledem(!) schweigt.


Johannes Holmer

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?