20.9.15

 

Bremer Pastor Olaf Latzel darf nicht in Holzmindener Kirche predigen

In Holzminden sollte Latzel am 26. September bei einer Evangelisationsveranstaltung der russlanddeutschen Brüdergemeinde in der St.-Michaelis-Gemeinde predigen, wo die Gemeinde seit Jahren Gastrecht genießt. Nachdem bekannt geworden war, dass Latzel als Prediger eingeladen worden sei, habe der Kirchenvorstand in Absprache mit den Pastoren der drei anderen Stadtgemeinden seine Zusage für die Nutzung der Kirche zurückgezogen, erklärte Superintendent Wöhler [5]. Die Veranstaltung soll nun in ein Festzelt verlegt werden.

Latzel habe Andersdenkende bereits öffentlich diskreditiert, so Wöhler. Er predige gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften, gegen die Frauenordination und gegen eine historisch-kritische Auslegung der Bibel. Außerdem lehne er gemeinsame Gottesdienste mit Juden und Muslimen ab.

Enttäuscht reagierte, Jakob Pfafenroth, einer der Verantwortlichen der Brüdergemeinde, auf die Entscheidung der Kirchengemeinden. Nun müsse man überlegen, ob man aus der Landeskirche austreten solle, erklärte er gegenüber der Nachrichtenagentur "idea" [6]. Der Brüdergemeinde sei versichert worden, dass sie das Kirchengebäude bekommen hätten, wenn sie einen anderen Prediger eingeladen hätten. „Wenn wir einen muslimischen Prediger eingeladen hätten, hätten sie uns reingelassen“, glaubt Pfafenroth.

Mehr

Meinungen:
Zeugen des Evangeliums werden aus den Kirchen ausgesperrt. Irrlehrer und Unterstützer der Religion des Islams werden Bischöfe. Typisch für die Endzeit! Typisch für Babylon (Offb 17)!
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?