29.10.15

 

Anhörung zu Änderungen der Sommerzeitregelung in Europa

Wer von Ihnen heute morgen keine Zeit hatte, die oft sehr hitzige Aussprache zur "Sommerzeit" MESZ mit Kommissarin Violeta Bulc live zu verfolgen, kann die ganze Debatte unter dem folgenden Seitenverweis noch einmal ansehen:
http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/plenary/video…

Positiv an dieser Aussprache, welche unter großer Beteiligung der Parlamentarier fraktionsübergreifend geführt wurde, war die Feststellung, daß die Uhr-Zeit-Umstellung auf "Sommer-"Zeit MESZ keinen einzigen Vorteil und jede Menge Nachteile hat.
Das von der Kommission vorgebrachte Argument zur Wahrung des Binnenmarktes war auch insofern lächerlich, als daß eine EU-weit einheitliche Abschaffung der Uhr-Zeit-Umstellung gefordert wurde. Dies ist vor allem für die Menschen in Frankreich, BeNeLux Staaten und Spanien eine sehr große Erleichterung.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?