22.10.15

 

Heilsam singen

Heilsames Singen, auch Chanten genannt, schafft Raum für die heilende Kraft des Singens. Es werden heilsame Lieder und einfache Lieder aus verschiedenen Religionen und Kulturen gesungen. Lieder mit mantrischem Charakter, spirituelle Lieder, deren heilende Kraft sich entfaltet, wenn sie längere Zeit und zum Teil verbunden mit Bewegung, wiederholt werden. Dabei geht es nicht darum, wie gekonnt oder perfekt gesungen wird, sondern um ein Singen mit Hingabe und aus dem Herzen, ein Singen mit innerer Beteiligung, in-und auswendig, „by heart“.

Die Lieder können recht mühelos gelernt und mitgesungen werden. Das Spektrum ihres Charakters ist vielfältig und reicht von besinnlich ruhigen bis kraftvoll vitalen Liedern. Wie Mantren werden sie immer wieder gesungen. Ihre Kraft wächst mit der Wiederholung. Die Botschaft der Texte und Melodien sinkt tief  in uns ein. So sammeln sich Lebenslieder, die dann oft überraschend in genau den richtigen Momenten wieder auftauchen und uns beschenken.

Solches Singen führt  in die eigene Lebendigkeit, schafft Verbundenheit und öffnet Herzen.
Körper- und Stimmübungen fördern das Schwingen der natürlichen Stimme. Auch durch die feine Wirkung von Summen und Vokaltönen finden wir Erholung und tiefe Entspannung.
Singen wird zur Oase für Körper, Geist und Seele.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?