7.10.15

 

Hundeflüsterer Cesar Millan


Videos zur Hundeerziehung

Die Story

Mein Ziel ist es, den Menschen zu helfen, damit sie verstehen, wie einfach es ist, eine Beziehung zu einem Hund zu haben. Eines der größten Probleme ist es, dass die Menschen glauben, sie können den Hund trainieren. Dabei müssen wir uns selbst trainieren. Aber was genau müssen dazu lernen? Genau deswegen bringe ich die Live-Show. Die TV-Show zeigt uns bestimmte Dinge, aber in der Live-Show lernen die Menschen die Grundlagen, die man wissen muss. Genau das, was ich mache. Es geht dabei nicht nur um Technik, es geht auch um Energie. Und diese Energie erlaubt es mir, einen Hund richtig zu verstehen. Wenn ich also mit einem Hund interagiere und ihm nahe bin, dann weiss ich, wie viel Energie der Hund hat. Wenn man zum Beispiel mit einem unsicheren Hund arbeitet, und dabei mit zu viel Energie gegensteuert, dann wird er noch unsicherer. Die meisten Menschen, die einen unsicheren Hund sehen, haben Mitleid mit ihm. Und genau das macht ihn noch unsicherer.

Wir müssen den Unterschied zwischen Instinkt und Emotionen lernen, die meisten Menschen reagieren auf Emotionen. So kann der Hund niemals “normal” sein, weil man ihm damit suggeriert: Es ist okay nervös zu sein. Das ist ein großer Fehler, Zuneigung zur falschen Zeit. Wenn man also die Grundlagen nicht beherrscht, dann wird der Hund niemals ein erfolgreiches Leben haben. Balance und Harmonie – das ist das Ziel.



Anmerkungen zum vermeintlich kritischen Krone-Interview mit Show-Star Cesar Millan 


Unter dem Titel: „Cesar Millan: Ich werde oft missinterpretiert“ erschien am 22. Mai ein Interview mit der umstrittenen TV-Persönlichkeit Cesar Millan. Im Fernsehen trainiert er Hunde – internationale Fachkreise sprechen sich jedoch vehement gegen in Millans Serien kommunizierte Fehlinformationen und über die Risiken seiner Trainingsmethoden aus. Dogs in the City sucht die Ursachen für Missinterpretationen in Krone-Tierecke-Lady Maggie Entenfellners Interview mit dem selbsternannten „Hundetrainer“ Cesar Millan.

Link

Kommentar:


Was läuft falsch mit euch, habt ihr Angst um euer Würgekettentraining??
Macht nicht aus einem Tier einen Menschen!
In einem Rudel kann es mal zu Raufereien kommen, daß passiert, leider, läßt sich auch nicht immer vermeiden!? Blöd wenn es dem eigenen Hund passiert, Schmerzen, Kosten usw. Verständlich, passiert trotzdem!
In Amerika sollte man sich gegen Klagen gut schützen, sehr,sehr teuer und voralledem es ist Amiland, jeder hier weiß daß man dort gerne und viel klagt und sich sinnlos das Leben schwer macht!!
Also bevor ich meinem Pit eine Würgekette schön weit oben am Kehlkopf genauso eng daß ein Finger durch passt und man dran reißt, gibt es lieber mal ein "Tscht", oder einen "Stups" im richtigen Moment!!
Desweiteren sollte man nicht vergessen daß dies schon Problemhunde sind!! Von Anfang an konsequent erzogene Hunde werden keine Problemhunde und das bringt mich zum Schluß: der Hund ist ein Raubtier in unseren eigenen vier Wänden, in unseren Familien, Couchen und Betten, er reagiert, verantwortlich ist der Mensch!!
Gebt unseren Hunden die Liebe die sie ohne sich etwas zu erwarten uns schenken, gebt ihnen die Richtung und die Sicherheit!!
Meinungen sind verschieden wie die Menschen und das ist gut so!!
Kontroversen sind gut und wichtig, jedoch sollte man niemanden persönlich angreifen!! Cesar du bist am richtigen Weg!! 




Anmerkungen zum vermeintlich kritischen Krone-Interview mit Show-Star Cesar Millan - See more at: http://www.dogsinthecity.at/blog/anmerkungen-zum-vermeintlich-kritischen-krone-interview-mit-show-star-cesar-millan#sthash.oggv24La.dpuf
Anmerkungen zum vermeintlich kritischen Krone-Interview mit Show-Star Cesar Millan - See more at: http://www.dogsinthecity.at/blog/anmerkungen-zum-vermeintlich-kritischen-krone-interview-mit-show-star-cesar-millan#sthash.oggv24La.dpuf

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?