29.10.15

 

IS ruft heiligen Krieg gegen Russland und USA aus

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ hat zum heiligen Krieg gegen Russland und die USA aufgerufen. Die libanesische Hisbollah sowie iranische und syrische Truppen starteten derweil mit russischer Luftunterstützung eine Offensive auf Aleppo, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Donnerstag.

 Vergangene Woche töteten irakische Einheiten hochrangige IS-Kämpfer. Aus russischen Diplomatenkreisen heißt es, dass das Anti-Terror-Zentrum in Bagdad gute Arbeit leiste,  um die Kräfte im Kampf gegen IS zu bündeln. Washington beobachtet mit Argwohn die militärische Kooperation zwischen Moskau und Bagdad. Einerseits sei der Irak den USA und den Alliierten verpflichtet, andererseits entsprechen seine Interessen den russischen und syrischen. 

Mehr

 


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?