16.10.15

 

Putzfrau zehn Tage lang von Asylanten sexuell genötigt

In einer Notunterkunft für „Flüchtlinge“ im mainfränkischen Kitzingen haben zwei Asylbewerber zehn Tage lang eine weibliche Reinigungskraft sexuell genötigt und belästigt. Die Täter wurden am Dienstag festgenommen und sitzen nun in Untersuchungshaft. Die beiden Asylanten im Alter von 38 und 52 Jahren sollen die Reinigungskraft vom 1. bis zum 10. Oktober mehrfach sexuell genötigt haben. Erst nach dieser mehrtägigen Pein fasste sich die Frau ein Herz und informierte ihren Arbeitgeber und die Polizei. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde die Frau dann polizeilich vernommen. Nach ihrer Befragung und einer fachärztlichen Untersuchung erhärtete sich der Tatverdacht weiter, und die beiden dringend Tatverdächtigen wurden im Kitzinger Asylantenheim festgenommen.

Dieser Fall einer tagelangen sexuellen Nötigung wirft die Frage auf, wie sicher Frauen in der Umgebung von Asylantenheimen mit ganz überwiegend alleinstehenden, jungen muslimischen Männern überhaupt sind. Achtung und Respekt vor Frauen bringen Syrer, Iraker und Afghanen aus ihren muslimischen Herkunftsländern ja eher selten mit.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?