1.10.15

 

Voller Schutz am Lebensende - keine Beihilfe zur Selbsttötung erlauben

Petition

Sehr geehrte Damen und Herren Bundestagsabgeordnete,
am 6. November 2015 stimmen Sie über den neuen § 217 StGB (Sterbehilfe/assistierter Suizid) ab. Insgesamt werden vier Gesetzentwürfe zur Abstimmung stehen:
  • 3 Gesetzentwürfe wollen den straffreien assistierten Suizid.
  • 1 Gesetzentwurf will das Verbot des assistierten Suizids.
Bitte bedenken Sie die Tragweite Ihrer Entscheidung und sehen Sie sich dazu bitte dieses Video an, das in einfachen Bildern aufzeigt, worum es bei Ihrer Entscheidung geht.
In Europa schützen die meisten Länder die alten und kranken Menschen mit dem Verbot des assistierten Suizids. Erst vor wenigen Tagen hat Großbritannien am 11. September 2015 mit überwältigender Mehrheit für ein VERBOT gestimmt (mit 330 zu 118 Stimmen). Der britische Premierminister David Cameron sagte im Rahmen der Debatte, er unterstütze Euthanasie nicht und begründete dies mit dem Druck, den die Freigabe des assistierten Suizids auf verletzliche Personen ausübe.
Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages hat im August festgestellt, dass die drei Gesetzentwürfe, die den assistierten Suizid erlauben wollen, verfassungswidrig sind und erklärt, dass nur der Entwurf Sensburg/Dörflinger/Hüppe den Vorgaben des Grundgesetzes und der Rechtsprechung des Verfassungsgerichtes entspricht.
Bitte, bedenken Sie gründlich die jeweiligen Folgen der zur Abstimmung stehenden Entwürfe und stimmen Sie am 6. November 2015 für den einzigen verfassungsgemäßen Gesetzentwurf: Den Entwurf der Abgeordneten Patrick Sensburg, Thomas Dörflinger und Hubert Hüppe, der den assistierten Suizid konsequent verbietet, denn:
  • Ärzte sollen helfen, heilen und begleiten – nicht den Suizid bewirken
  • Angehörige und Pflegende dürfen nicht straffrei zu Tötungsgehilfen werden
  • Es darf keinen Dammbruch wie in den Beneluxstaaten geben
Ihnen viel Kraft und Weisheit für Ihre Arbeit! Wir zählen auf Sie!

Weitere Informationen:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw39_pa_recht_sterbebegleitung/384486
http://keine-lizenz-zum-toeten.de/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sterbehilfe-bundestagsexperten-beanstanden-gesetzentwuerfe-a-1049838.html

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?