16.11.15

 

Was hinter den Vorwürfen der Christen gegen die Kurden in Rojava steckt

Eine renommierte Institution beschuldigte die Kurden der Zerstörung arabischer und turkmenischer Dörfer, der Zwangsvertreibung, der ethnischen Säuberung sowie der Kriegsverbrechen.

Die YPG haben diese Anschuldigungen zurückgewiesen. Sie kritisierten, dass der Bericht sich sehr an den Interessen der Syrischen Nationalen Koalition (SNC) orientiere, die gegen das Modell Rojava ist, dass Personen, die den IS aktiv unterstützt hatten, als Zeugen angeführt worden seien, dass ausgeklammert worden sei, dass in der Region ein Krieg stattgefunden hat und infolge militärischer Auseinandersetzungen die Häuser zerstört wurden, dass völlig verschwiegen worden sei, dass der IS Sprengfallen in den Häusern sowie tausende Landminen auf den Straßen platziert hat und die Gefahr durch den IS anhält. 

Mehr


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?