27.12.15

 

Sozialstaat und Einwanderung gehen schlecht zusammen

Angesichts der Flüchtlingszahlen muss Österreich die Mindestsicherung hinterfragen. Sonst droht eine Revolte der Steuerzahler.
Der Fiskalrat rechnet mit rund 800 Millionen Euro an Zusatzkosten für die Mindestsicherung für anerkannte Asylwerber im kommenden Jahr (und 1,7 Milliarden Euro insgesamt). Das ist für ein Land wie Österreich verkraftbar.
Wenn sich die Zahl der Flüchtlinge aber noch einmal verdoppelt oder verdreifacht, was angesichts der Lage im Nahen Osten möglich ist, dann muss man allein wegen dieser Kosten mit einem Aufstand der steuerzahlenden Bevölkerung rechnen. Denn dann geht es an die Substanz des eigenen Einkommens, die Menschen aus fremden Ländern zufließt. Das wäre ein Rezept zur Schaffung einer starken FPÖ-Mehrheit bei den nächsten Wahlen.

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?