27.2.16

 

Unheimliche Signale aus Russland - Die M Akten #22

Ein russischer Radiosender sendet seit Jahrzehnten geheimnisvolle Botschaften. Verschwörungstheoretiker rätseln über die Bedeutung des mysteriösen Surrens. Manche behaupten sogar, dass ein nuklearer Angriff auf den Westen ausgelöst wird, sobald das Summen verstummt.
(https://creativecommons.org/licenses/...) lizenziert.
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-...

Video

Kommentare:
Dieser Sender dient auch als Quelle für ein passiv Radar ! Er sendet nur und andere Stationen empfangen sein reflektiertes Signal. Dieser Brummton enthält auch Informationen, er besteht aus einigen Frequenzen die gemischt diesen Brummton ergeben. Es ist kein reiner Sinuston ! Die Ausbreitung auf 4625 khz ist am besten in den Abendstunden = mehrere tausend Kilometer. Am Tag ist die Reichweite sehr eingeschränkt. Er wäre also für geheime Nachrichten Übermittlung nicht brauchbar. Der Hauptzweck ist wohl die Atmosphäre und die Ausbreitung in der Ionosphäre zu überprüfen.

Ich denke mal das es sich bei dem Signal tatsächlich um eine Art Totmann-System handelt, möglicherweise mit einem Fokus auf U-Boot Streitkräfte. Der durchlaufende Ton könnte die besagen daß es keine Neuigkeiten gibt. Fällt der Ton weg werden die U-Boote zu gegebener Zeit in Funktiefe mit ausgefahrener Antenne auf die jeweils kodierte Nachricht warten. Kommt keine Nachricht greift die entsprechende Doktrin.

Wiki: The Buzzer
 


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?