2.7.16

 

„Hier ist ein Mensch: Peter Alexander“ - TV-Porträt zum 90. Geburtstag

Peter Alexander – der Name steht für große Musikshows, ist Synonym des gehaltvollen deutschen Schlagers und Garant für Qualität. Seine Filme waren im Kino Kassenmagneten, seine Shows erreichten astronomische Einschaltquoten und seine Lieder sind schon zu seinen Lebzeiten Evergreens für Generationen geworden. Peter Alexander, der 2011 im Alter von 84 Jahren starb, wäre heuer am 30. Juni 90 Jahre alt geworden.

Mehr

Der Film zeigt den umjubelten Star noch einmal in vielen seiner glanzvollen Auftritte: Seine Hits, seine Filme, seine längst zu Kult gewordenen Parodien ("Was bin ich?", "Die Royals") und die legendären Ausschnitte aus den großen Shows mit Stars wie Vico Torriani, Caterina Valente, Wencke Myhre, Bibi Johns, Gunther Philipp, Ivan Rebroff, Mireille Matthieu, Karel Gott, Udo Jürgens, Tom Jones, Christa Ludwig, u.v.a. - "Peter, der Große", wie ihn alle kennen und lieben gelernt haben.
Aber wer war Peter Neumayer wirklich? Zum ersten Mal überhaupt werden die Zuschauer erfahren, dass für Peter Alexander die Idee von der "Heilen Welt", die er in seinen Liedern und Shows so eindringlich beschworen hat, nicht nur eine billige Verkaufsmasche war …
Seine engsten Vertrauten und Wegbegleiter werden zu sehen sein und diese private Seite von Herrn Neumayer beleuchten, unterstützt von bislang unveröffentlichtem privatem Material, das der begeisterte Hobbyfilmer Peter Alexander im Kreise seiner Familie oder auf Reisen mit seiner Schmalfilmkamera aufgenommen hat.
So wird im Spannungsfeld zwischen Glamour und großer Showbühnen und der Stille der Wiener Weinberge die Geschichte eines Mannes sichtbar, der im wirklichen Leben vieles ganz anders gemacht hat als es vielleicht seine viel berühmtere Bühnen-Figur gemacht hätte. Hier ist wirklich ein Mensch: Peter Alexander!

Video

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?