8.12.17

 

wien.linien.info

Auf der Internetseite „linien.info“ werden Liniennetze des Nahverkehrs zur interaktiven Nutzung angeboten. So auch die aktuelle Karte des U-Bahn-, Straßenbahn- und Bus-Verkehrs der Wiener Linien. Auf dieser Internetseite können in der Nähe liegende oder beliebige andere Stationen gefunden und die dort verkehrenden Linien sowie die von dort erreichbaren Ziele ermittelt werden. Es ist möglich, sich den Verlauf einzelner oder mehrerer Linien vor dem Hintergrund des Gesamtnetzes anzusehen. Die Anzeige aktueller Abfahrtstafeln aus „linien.info“ heraus befindet sich für die Stationen der Wiener Linien noch in Vorbereitung.

Die Seite „linien.info“ beruht auf GTFS-Daten und dem Zugriff auf Fahrplan-APIs, die von Nahverkehrsunternehmen für die freie Nutzung zur Verfügung gestellt wurden. Neben Wien gehören hierzu bereits einige Verkehrsverbünde Deutschlands, die Schweiz, Luxemburg sowie die Städte Prag, Stettin und Straßburg. Die Internetseite „linien.info“ kann mit Mobilgeräten und Desktops genutzt werden.

Webseite aufrufen
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?