9.3.18

 

Noten lesen lernen

Viele Anfänger stellen sich die Frage: Muss man wirklich Noten lesen lernen, um ein Instrument zu spielen? Vermutlich wohl eher nicht, da man zunächst die Fingerfertigkeit benötigt, um die Tasten, Saiten etc. zu greifen und Töne zu erzeugen. Viele Lehrer ignorieren die Noten daher und bringen ein Instrument zunächst nach dem Gehör bei. Wenn man einige Zeit gespielt hat, macht es dennoch Sinn, das Notenlesen zu erlernen.
Um noch einmal zur anfänglichen Frage zurückzukehren: Wer gerade erst anfängt ein Instrument zu lernen, muss nicht zwingend um die Noten kümmern. Nach einiger Zeit solltet ihr euch aber definitiv darum kümmern, zumal es heute einige gute Hilfsmittel dazu gibt.

Die besten Noten-Apps und Seiten zum Noten lesen lernen

Inzwischen gibt es im Netz zahlreiche Ressourcen, Webseiten und Apps, die euch das Notenlesen erleichtern. Im Folgenden stellen wir euch einige praktische Hilfsmittel vor:
Mehr


Notenlesen - Lernen - Kurs

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?