22.9.18

 

Schmerz-Erklärungsmodell von Liebscher & Bracht

Video

Der bekannte Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht hat mit seiner Frau Dr. med. Petra Bracht eine äußerst effektive Behandlung von Schmerzen ohne Medikamente oder Operation entwickelt.
Einseitige Bewegungen in unserem modernen Alltag führen zu Überspannungen und Unnachgiebigkeiten der Muskeln und Faszien. Dadurch entsteht die große Mehrheit unserer heutigen Schmerzen. Das wird schon dadurch bestätigt, dass etwa 90 Prozent der Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht behandelt wurden, anschließend schmerzfrei oder mit deutlich weniger Schmerzen nach Hause gehen – ohne Medikamente oder OP.


Die Liebscher & Bracht-Therapie besteht aus vier Komponenten:
  1. Osteopressur-Behandlung: Diese Behandlung setzt im Gegensatz zu anderen Therapieformen direkt am Knochen und nicht an der Muskulatur an. Dieser Ansatz ist deshalb so effektiv, weil in der Knocheninnenhaut die Schmerz-Rezeptoren sitzen, welche die Bedrohung der Struktur registrieren und den Schmerz in Gang setzen. Diese Behandlung wird nur von professionell ausgebildeten Liebscher & Bracht-Therapeuten durchgeführt.
  2. Faszienrollmassage: Durch die Faszienrollmassage-Übungen kann die Schmerzfreiheit nach der Osteopressur-Behandlung aufrecht erhalten werden. Wir haben dafür extra unsere eigenen Faszienrollen entwickelt, die perfekt auf unsere Übungen und die Bedürfnisse der Schmerzpatienten abgestimmt sind. 
  3. Engpassdehnungen: Unsere 27 Engpassdehnungen helfen Dir ebenfalls dabei, schmerzfrei zu bleiben oder zu werden. Die meisten Schmerzpatienten stellen schon direkt nach Ausführung der Übungen fest, dass sich ihre Schmerzen deutlich reduzieren oder sogar ganz verschwinden.  
  4. Ernährungsmedizin: Eine optimale Ernährung ist sehr wichtig für Deine erfolgreiche Schmerzbehandlung, da sie die Fortschritte und vor allem Deine dauerhafte Schmerzfreiheit effektiv unterstützt. Durch zunehmende Umweltbelastung und Stress im Alltag kommt zu einem höheren Bedarf an essentiellen Nährstoffen. Dieser Bedarf wird aber andererseits durch die Behandlungs- und Lagerungsmethoden der modernen Lebensmittel-Industrie nicht vollständig gedeckt. Daher ist es wichtig, als Schmerzpatient seine gesunde Grundernährung durch gezielt ausgewählte Nährstoffe zu ergänzen.

 Alle Übungen auf dem YouTube-Kanal: https://goo.gl/mDV4EY

 Alles, was Dich bei den Übungen und Deiner Schmerzfreiheit unterstützen kann, findest Du auf der Webseite.

http://www.liebscher-bracht.com

Österreich


Liebscher-Bracht: FaYo: Das Faszien-Yoga

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?