1.1.19

 

GEBET ZUM JAHRESWECHSEL

Guter Vater,
am Ende dieses Jahres danke ich dir
für alles, was gelungen ist,
für alles, was mich froh und glücklich gemacht hat,
und für die Kraft auszuhalten,
was misslungen ist
und was mich traurig gemacht hat.

Ich lass los, was vergangen ist,
und lege es in deine Hände zurück,
damit meine Hände leer sind für all das,
was du mir im nächsten Jahr geben wirst.
Voll Zuversicht schaue ich
auf das neue Jahr,
auch wenn ich weiß,
dass es nicht nur Freude,
sondern auch Leid bringen wird.
Ich bitte dich,
lass mich im Glück nicht vergessen,
dass andere meinen Beistand brauchen,
und lass mich im Kummer Menschen finden,
die für mich da sind und mir tragen helfen. Amen.
Euch allen ein gesegnetes, friedvolles 2019! Setzen wir uns auch im nächsten Jahr dafür ein, dass immer mehr Menschen erkennen, dass Gott ihr Vater und Jesus ihr Retter ist! Bleibt gesund und behütet!


GottinBerlin.de



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?