17.3.19

 

Peacemaker - Als Friedensbotschafter unterwegs im Nahen Osten

Simon Jacob wurde 1978 in einem syrisch-orthodox geprägten Dorf in der Türkei geboren. Aufgewachsen ist er aber in Deutschland. Seine Suche nach den geschichtlichen Wurzeln seiner Vorfahren im Nahen Osten fiel in die Zeit der Wirren, des Krieges und des Terrorismus in dieser Weltregion. Als Angehöriger eines großen Clans aus der Region kam er an Orte, die für andere aus dem Westen kaum noch zugänglich sind. Viel Schlimmes hat er dabei gesehen. Aber es keimte auch die Hoffnung auf, etwas für den Frieden tun zu können. So entstand die Idee einer "Peacemaker Tour" durch die Länder des Nahen Ostens. Sie dauerte mehrere Monate. Simon Jacobs Fazit lautet: "Frieden im Nahen Osten ist möglich!"

 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?