28.2.22

 

Aktuelles zum Krieg in der Ukraine Teil2

 Weitere Kommentare:

Ohne die Ukraine ist Russland einfach nicht überlebensfähig. Der traurige Rest eines einst großen Ganzen. Und nachdem schon der gesamte ehemalige "Ostblock" an die EU übergeben wurde, wollte man denen nicht noch die Ukraine in den Rachen werfen.  

Wladimir Putins explosiver Werbefeldzug für weitere Mitgliedschaften bei der EU und der NATO verläuft ganz offensichtlich wirklich erfolgreich.

Wieso hat der Westen nicht auf Putin gehört?

Amerika bekommt was es will. Verkauft sein Fracking Gas, schwächt die Eu und Russland.  

Traurig, dass auch es heutzutage noch Führer gibt, die Kriege anzetteln. Das gehört auf das Schärfste sanktioniert, bis sich seine eigene Bevölkerung gegen Putin und seine Clique wendet.

 Von Putin kamen einige ernstgemeinte Wirtschafts- und Militärbündnisvorschläge die allesamt abwertend belächelt wurden. Erst in den letzten Jahren hat er damit begonnen die Muskeln spielen zu lassen, nicht zuletzt durch Druck aus den eigenen Reihen!

 Mit einem einzigen Satz wäre alles zu verhindern gewesen: "Die Ukraine wird NICHT in die Nato eintreten". Aber die kurzsichtige Sturheit der Politiker auf ALLEN Seiten kostet jetzt vielen Menschen das Leben, und zwar völlig sinnlos.

Verstehe net was mit Putin los ist. Der war doch sonst immer der eiskalt berechnende durchaus intelligenter Machtpolitiker der Schwäche eiskalt ausnützt. Aber jetzt hat er einen riesen Fehler gemacht mit dem Krieg. Nicht nur das er Russland damit für Jahre isoliert hat und die Stimmung im Land angesichts toter Soldaten die in Särgen zurück kommen wohl auch nicht die beste sein wird, nein er erreicht damit auch noch genau das was er immer verhindern wollte. Dass die Nato weiter anwächst und die Europäer jetzt zusätzlich nicht nur aufrüsten werden sondern sich auch
noch langfristig nach anderen Möglichkeiten umsehen werden Energie zu erhalten. So oder so Russland ist der große Verlierer unabhängig wie lange dieser Krieg dauert.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?