23.2.09

 

Seminar „Hörendes Gebet"

Am vorigen Wochenende 20. – 22. Feb. 2009 war ich im Bildungshaus Puchberg bei Wels bei diesem interessanten Seminar mit Ursula und Manfred Schmidt .

Wie können wir Gottes Stimme hören?

An diesem Wochenende haben wir viele praktische Tips bekommen.
Damit wir nicht unsere eigenen Vorstellungen hineinbringen, sondern offen sind für das, was wirklich hilfreich ist für den andern in seiner Situation, was Gott zu ihm sagt. Und es ist erstaunlich, daß all das Banale und für uns keine Sinn Ergebende für den andern total treffend ist.

In kleinen Gruppen haben wir das Gehörte auch gleich umgesetzt und immer mehr gelernt, unsere eigenen Vorstellungen vom Sprechen Gottes zu unterscheiden.
Und es ist ein großer Segen für den andern, wenn wir ihm etwas zusagen, was ihm in seiner jetzigen Situation wesentlich weiterhilft. Denn Gott spricht in Bildern direkt zu unserem Inneren, ohne durch die Regeln und Einschränkungen der Sprache behindert zu sein.

Ich habe viel dabei gelernt. Und die Lehrenden waren total authentisch und deshalb war es so hilfreich.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?