24.12.12

 

EInen neuen Zugang zum Weihnachtsfest finden - KISI Kids

Die Tatsache, dass Jesu Geburt Anlass ist für diese Weihnachtszeit, ist nicht mehr selbstverständlich: In der heutigen Öffentlichkeit ersetzen „saisonale Wünsche" häufig das traditionelle „fröhliche Weihnachten".


Nicht mit uns, sagt eine mit Sitz in Österreich singende Kindergruppe, die ein herzerfreuendes Musik-Video schuf.

Eingebettet in den „Sound of Music“, bringen Kinder die Bedeutung von Weihnachten und die Heiterkeit des Lebens,

der Freundschaft und des Glaubens zum Leuchten. Ein hervorragender Beitrag zur Kultur des Lebens, das im Schnee der österreichischen Berge gefilmt wurde und den Kindern überall auf der Welt gewidmet ist.



Das Lied „Wir singen fröhliches, fröhliches Weihnachten" wurde geschrieben und dargestellt von KISI.

Das Musik-Video wurde unter der Leitung von Manuel de Teffé in Zusammenarbeit mit Musik-Visions hergestellt.



„KISI - God’s Singing Kids” (Gottes singende Kinder) sind Kinder und Teenager, die singen und tanzen - und durch Musik Geschichten des Glaubens erzählen.



Birgit und Hannes Minichmay gründeten „God’s Singing Kids” 1993. Ihre drei Kinder sind selbst „KISIs", wie die teilnehmenden Kinder genannt werden. Tabea, 13 Jahre alt, spricht über ihr Zuhause, wo sich alles um das Schreiben von Liedern, das Zusammenstehen und um das auf Tournee gehen dreht, um das Stück auf der Bühne vorzustellen:

„Wir wachsen zusammen als eine Familie, wenn wir durch die Welt ziehen, um das Evangelium singend zu verkünden."



Schnell gewachsen, zählt KISI bereits mehr als 400 Kinder aus fünf Ländern, die ihre Freizeit opfern, um die guten Nachrichten über Jesus auszubreiten: Nach der Schule üben sie das Singen und Tanzen, an den Wochenenden gehen sie auf Tournee und stellen ihre Stücke vor.



„Für uns sind die Kinder am wichtigsten. Wir schauen auf ihre Talente und fördern sie individuell. KISI bedeutet mehr als Musik für sie, nämlich Gemeinschaft, Glaube, Heiterkeit, emotionales Wachstums und Förderung“, sagt Hannes Minichmayr. „Unsere Leistung begeistert auch Eltern, die vielleicht die Berührung mit ihrem christlichen Glauben verloren haben. Kinder genießen biblische Geschichten auf eine unterhaltsame Weise - und ihre Eltern werden häufig tief bewegt."



KISI spielt in Pfarreien, Schulen und Gemeindezentren und erweckt dadurch lokal Gemeinschaften wieder zum Leben.

Ein 90-minütiges-Musical von der Geschichte des Heiligen Paulus, ein Weihnachtsmusical, aus der Perspektive der Sterne und ein Konzert über die Schönheit des Glaubens, begeistern junge und alte Zuschauer.



Die Gruppe der Kinder singt auch bei Gottesdiensten und veranstaltet Kinderklubs auf Nachfrage, allerdings zurzeit eingeschränkt auf Deutschland, Österreich und die Niederlande, aber mit einem schnellen geografischen Wachstum sogar in Afrika.



„KISI ist unser Weg zu evangelisieren und Gemeinden zu erneuern. Das ist das, wofür unsere Herzen brennen", sagt Hannes Minichmayr, während er vorangeht und fünf Dutzend Kinder, bereit für die Bühne, begleitet.


+++ KISI God’s Singing Kids: www.kisi.at . +++ KISI verfügbar auf iTunes: „kisi - God’s Singing Kids".





Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?