24.11.13

 

Politstammtisch "Bedarfsorientierte Mindestsicherung vs. Bedingungsloses Grundeinkommen"

Vortrag und Diskussion mit Mag. Andrea Otter (Bundesministerium f. Arbeit, Soziales u. Konsumentenschutz- Sozialpolitische Grundsatzfragen)

Wie ist die Bedarfsorientierte Mindestsicherung in Österreich beschaffen, wer hat Anspruch darauf? Ist sie ein "sozialpolitischer Meilenstein"? Was ist der Unterschied zwischen Mindestsicherung und Grundeinkommen? Würde eine Vollbeschäftigungspolitik sinnvoller zur Armutsvermeidung sein? Diese und weitere Fragen wollen wir mit Pro&Kontra erläutern und sozialpolitische Perspektiven ansprechen.

Dies ist eine öffentliche Veranstaltung und wir freuen uns auf viele interessierte und diskussionswillige Besucher :-) 


Gasthaus Angelis
Johann-Burkl-g 1, 2320 Schwechat


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?