11.11.14

 

Zins und Zinseszins

Ein schleichendes, unterschwelliges Krebsgeschwür frisst seit Jahrzehnten am lebendigen Organismus Mutter Erde, an der dritten Welt, den Frauen und an der arbeitenden und lohnabhängigen Bevölkerung. Es ist unser Zinssystem, welches unser Leben in einem unglaublichen und unerkannten Ausmass bestimmt. Wir nehmen die Diagnose hin als wäre sie gottgegeben und die Ursache bleibt den meisten verborgen. Daher ist auch keine Heilung möglich. Wenn wir aber die Ursachen erkennen, können wir etwas für die Heilun g dieser Krankheit tun.

Ursprünglich war der Zins gedacht als «Belohnung» oder «Anreiz» für die Kapitaleigentümer, damit diese ihr Kapital wieder in den Wirtschaftskreislauf einspeisen und über diesen Umweg ihr Geld der Allgemeinheit wieder zur Verfügung steht.


Leider ist der Zins für diesen Kreislauf ein denkbar ungeeignetes Mittel, denn Kapitalbesitzer stellen ihr Geld nur bei hohem Zins zur Verfügung, bei tiefem Zins gehen sie mit ihrem Geld lieber dahin, wo fette Gewinne winken, wie im Casino. Damit entziehen Sie das Geld der Allgemeinheit. Es fehlt, obgleich es ja im Übermass vorhanden wäre.

Weiterlesen

Bernd Senf




Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?