9.1.15

 

Gebet

An vielen Orten ist es einfacher, in der Kirche über Sexualität zu reden als über das Gebet.
Diese Erfahrung macht der Leiter des Runden Tisches ‪#‎Gebet‬ der „Koalition für Evangelisation“, der Diplom-Theologe Bernd Oettinghaus.
„Es setzt eine gewisse Sprachlosigkeit ein, wenn es ums Gebet geht“, sagte er in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea.
Viele Menschen seien unsicher und erlebten die Intensität des Betens nicht mehr.

Oettinghaus ist sich sicher: „Wenn wir uns wieder mehr um das Beten kümmern, treibt uns die Sehnsucht nach Gott in seine Arme, und Erweckung hat schon bei den Betern begonnen.“ Er ermuntert christliche Ehepaare, miteinander zu beten. Das Gebet gehöre zu den intensivsten Dingen, die man gemeinsam tun könne.

Link



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?