21.10.15

 

Russische Mi-24 Helikopter im Tiefflug gegen den Islamischen Staat



Die russische Luftwaffe bombardiert weiter Stellungen in Syrien. Während die USA behaupten, dass sie damit vor allem Zivilisten treffen, sagen die Russen: Die Angriffe richten sich gegen den IS. Aufnahmen sollen nun zeigen, wie mehrere Hubschrauber die Terroristen nahe Homs beschießen.


Die USA beschuldigt Russland (ohne Belege), Zivilisten zu treffen. Die USA selbst hat am 3. Oktober versehentlich ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan bombardiert (22 Zivilisten tot) . Versehentlich? Der Generaldirektor von Ärzte ohne Grenzen, Christopher Stokes, unterstellt Vorsatz(!) und fordert eine unabhängige Untersuchung. Seine Argumente: 1) Das Krankenhaus samt Koordinaten waren den USA als ziviles Ziel bekannt. 2) Das Gebäude steht völlig allein in weiter Natur. 3) Es gab keine Kämpfe in der Nähe. 4) Der Angriff erfolgte in mehreren Wellen und dauerte über 1 Stunde. 5) Während des Angriff informierten die Ärzte das US-Militär, doch die Angriffe wurden noch rund 30 Minuten fortgesetzt. Das Krankenhaus ist nicht länger einsatzfähig. (Quelle: Website von www.msf.org).


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?