29.11.15

 

Berlin im Bach-Fieber

22 Konzerte in 11 Stunden. Im Konzerthaus am Gendarmenmarkt legen am Samstag Musiker und Sänger einen Bach-Marathon hin. Vom Familienprogramm "Mein erster Bach" bis zum entspannten "Bach im Liegestuhl" ist alles dabei. Er Erlebnis für Groß und Klein.

Bericht

Johann Sebastian Bach selbst ist vermutlich nie einen echten Marathon gelaufen. Einen Kompositions-Marathon aber wird er das eine oder andere Mal hingelegt haben bei der Fülle an Werken, dank derer er bis heute zu den wohl größten und wichtigsten Komponisten der Welt gehört.
Bachs Musik begeistert, fasziniert, berauscht, beruhigt. All diese Facetten können Sie beim Bach-Marathon erleben und spüren – in vielen unterschiedlichen Formaten, einen ganzen Tag lang!

Bach zum Mitsingen

Ein musikalischer Höhepunkt des Bach-Marathons ist das Mitsing-Konzert um 16.00 Uhr im Großen Saal. Denn gemeinsam zu singen, ist eine unglaubliche Erfahrung – und wenn es dann auch noch die schönsten Chöre und Choräle aus dem berühmten Weihnachts-Oratorium sind! Das Ticket für das Mitsing-Konzert gilt auch für die Probe um 14.00 Uhr im Großen Saal.
Sängerinnen und Sänger können das fertig eingerichtete Notenmaterial bereits vorab im Besucherservice oder am Tag des Bach-Marathons im Konzerthaus für 3 Euro kaufen. Selbst mitgebrachte Noten sind natürlich auch erlaubt. Alle Teilnehmer bekommen zudem ein Mitsing-T-Shirt, das gegen Vorlage des entsprechenden Tickets am Tag des Bach-Marathons von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr ausgegeben wird.

Musikalischer Weihnachtsmarkt

Natürlich ist nicht nur Bach-Marathon, es ist auch das erste Advent-Wochenende! Im Weber-Saal öffnet deshalb unser musikalischer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Mit besonderen kulinarischen Angeboten, exklusiven Konzerthaus-Geschenken und vielen weiteren weihnachtlichen Kleinigkeiten, mit denen Sie sich oder Freunde und Familie beschenken können. Viel Spaß beim Bummeln!



Bach-Marathon


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?