5.12.15

 

Erfurter Bischof äußert sich zur Flüchtlingskrise

Der Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr hat sich in einem Interview differenziert zur Flüchtlingskrise geäußert. Aber er hat auch deutliche Kritik am politischen Handeln vorgebracht.
Auch wir sind der Ansicht, dass den Menschen in jedem Falle geholfen werden muss. Um diese Hilfe jetzt und auch für die Zukunft sicherzustellen, ist es aber dringend nötig, dass der Staat sich wieder an die geltenden Gesetze und Vereinbarungen hält.
Sollte sich dabei herausstellen, dass Gesetze und internationale Vereinbarungen überholt oder nicht praktikabel sind, dann sollten diese Gesetze oder Vereinbarungen geändert werden. Eine stillschweigende konsequente Missachtung ist jedenfalls nicht die richtige Lösung. Sie hilft niemandem, vor allem nicht den politisch Verfolgten und den Kriegsflüchtlingen.
Unsere Petition dazu finden Sie hier:
http://www.citizengo.org/…/31343-fluechtlingskrise-auch-der…

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?