3.12.15

 

Social Media

Social Media (Soziale Netzwerke) haben Telefon und Email als Kommunikationsmedium abgelöst. Doch mit dem Erfolg sind auch Probleme und Kritiken verbunden. Wiki-TV beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit dem Geschäft rund um Social Media.

Wie groß ist der Einfluß von Werbung in Sozialen Netzwerken wirklich? Die kommerzielle Nutzung von Social Media wird zunehmend kritisiert.

Viele Followers steigern den Wert einer Marke. Angebotsinformationen verbreiten sich schnell. Umgekehrt kann ein Shitstorm einem Unternehmen schaden. Die Nutzung ist also ambivalent. Und erfordert ein passendes Social Media-Monitoring.

Soziale Netzwerke verändern auch die Arbeitswelt. Inadäquate Einträge können zu Jobverlust führen. Andererseits werden in den USA Stellenbewerber nach ihrem Klout-Score, heißt, ihrem Engagement in Social Media beurteilt. Allerdings ist die Bewertung nicht transparent. Große Firmen verfügen mittlerweile über Social Media-Guidelines. Aber wie tief darf ein Arbeitgeber in die private Social Media-Nutzung seiner Arbeitnehmer eingreifen?

WikiTV


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?