11.12.15

 

Israel testet erfolgreich Raketenabwehrsystem im Weltraum

Das israelische Verteidigungsministerium und die Raketenabwehrbehörde des US-Pentagon haben am heutigen Donnerstag gemeinsam das Arrow-3-Raketenabwehrsystem erfolgreich getestet. Arrow-3 operiert im Weltraum und wurde dafür entwickelt, iranische Shihab-3-Raketen und andere Langstreckenraketen zu abzufangen und zu zerstören. Das Arrow-3-System fügt der israelischen Raketenabwehr eine weitere Ebene im Weltraum hinzu. Arrow-2 fängt Raketen in der oberen Atmosphäre ab, „Davids Schleuder“ (auch bekannt als „Magische Wand“) Mittelstreckenraketen und das System „Iron Dome“ (Eisenkuppel) Kurz- und Mittelstreckenraketen.
Mit dem Arrow-3- und dem Arrow-2-System hat die israelische Armee nun zwei bis drei verschiedene Möglichkeiten, Langstreckenraketen abzufangen.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?