16.1.16

 

Frauen und Geld

„Lieber jetzt unromantisch als später arm!“ ist eine der Hauptthesen von Helma Sick. Die Betriebswirtin und unabhängige Finanzberaterin leitet das Beratungsunternehmen „frau und geld“. Seit mehr als 25 Jahren hält Helma Sick Vorträge zum Thema „Frauen und Geld“ und ist Autorin für Finanzkolumnen in den Zeitschriften „Brigitte“ und „Brigitte Woman“.
Früher galt der Spruch im Volksmund „verliebt, verlobt, versorgt“. Dieser findet allerdings in der heutigen Zeit wenig Bestätigung. Noch bis 1977 durften Frauen per Gesetz ohne Zustimmung des Ehemanns keinen Beruf ausüben. Heute stehen Frauen und Mütter ganz selbstverständlich voll im Berufsleben, machen Karriere.
Aber wie können sich Frauen unabhängig von ihrem Lebenspartner auf die Rente vorbereiten? Wie bringen sie Erziehung und Familie auf der einen Seite und finanzielle Unabhängigkeit durch einen Job auf der anderen Seite unter einen Hut? Darüber spricht Andreas Bönte mit Helma Sick in der „Nachtlinie“.

BR Nachtlinie
ganze Sendung
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?