15.1.16

 

Silvester-Übergriffe: Mehrere Strafanzeigen gegen Kölner Polizei

Gegen den ehemaligen Kölner Polizeipräsidenten Wolfgang Albers und andere Polizisten sind Strafanzeigen erstattet worden - wegen der Angriffe auf Frauen in der Silvesternacht. Es geht um den Vorwurf unterlassener Hilfeleistung.

In der Silvesternacht war es in Köln rund um den Hauptbahnhof aus einer großen Menschenmenge heraus zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen und anderen Straftaten gekommen. Inzwischen wurden mehrere Dutzend Tatverdächtige unter anderem aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum identifiziert.

Mehr


Flüchtlinge sprechen über Köln „Es war wie auf dem Viehmarkt“ 


In der Sendung "Menschen bei Maischberger" ging es am Mittwochabend unter anderem um die Vorfälle in Köln aus der Silvesternacht. Zum Thema "Angstrepublik Deutschland: Übergriffe in Köln, Terror in Istanbul" hatte Maischberger unter anderem den Kriminologen Christian Pfeiffer eingeladen. Über die Täter aus der Silvesternacht sagte er: „Diese Männer kommen aus einer Kultur, in der Frauen nichts zu sagen haben. Dort haben die Männer die Macht.“ Die Übergriffe an Silvester seien als Frustreaktion zu erklären, weil es in Deutschland anders ist. Hier seien Männer „Verlierer“ und hätten nichts zu sagen. „Das frustriert sie. Also telefonieren sie sich zusammen und sagen: Jetzt zeigen wir es denen richtig!“, so Pfeiffer.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?