27.3.16

 

Zusammenleben mit Muslimen"Auf notweniger Klarheit bestehen"

„Das ist eine der größten Enttäuschungen in meinem Leben überhaupt: Als ich studiert habe war für mich unverrückbar klar, dass die größte Christenverfolgung‬ in den ersten 300 Jahren im Römischen Reich stattgefunden hat. Ich habe mich damals getäuscht oder täuschen lassen. Denn die größte Christenverfolgung überhaupt in über 2000 Jahren Geschichte findet gerade jetzt in diesen Tagen statt. (...) Es kann und darf nicht sein, dass Muslime hier Moscheen bauen, und dort, wo Christen 600 Jahre vor den Muslimen gewohnt haben, in den letzten tausend Jahren keine neuen Kirchen gebaut werden durften beziehungsweise bestehende zerstört werden.“

Steffen Reiche, evangelischer Theologe, der 1989 die SPD in der DDR mitbegründete und nach langjähriger Tätigkeit als Minister in Brandenburg und Bundestagsabgeordneter seit 2009 wieder als Pfarrer arbeitet, im Interview mit Deutschlandradio Kultur.


Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?