6.6.16

 

Muslime kennen keine Vergebung!

Christen, die aus dem Irak flüchten mussten und in Jordanien gestrandet sind, sind nicht gut auf Muslime und ihre muslimischen Nachbarn im Irak zu sprechen!

""Warum nimmt Europa, nimmt Deutschland all die Muslime auf und uns nicht? Wir haben doch dieselben Werte, sind euch doch als Christen viel näher?", fragt er. Er ist 60, ein weißhaariger Herr (…) Mit seiner Frau und drei Töchtern floh er und hat noch zwei Waisen aus der Verwandtschaft dabei. 

"Ich würde überall hin gehen, damit wir wieder eine Zukunft haben", sagt er und macht eine halbe Einschränkung: "Nur bei Deutschland bin ich nicht mehr sicher, da sind jetzt so viele Muslime."


Die anderen im Gemeindesaal reden nicht so, aber dass es nicht vorstellbar ist, wieder als Minderheit unter Muslimen zu leben, sagen auch sie. Sie haben Schreckliches erlebt, das hat sie geprägt. So fallen Sätze wie: "Muslime kennen keine Vergebung."(…)


Sie könnten nicht vergessen, sagen sie, wie die muslimischen Nachbarn feindseliger wurden, mit dem IS sympathisierten. Dass man sie im Stich ließ, als der IS näher rückte. (…)


Aber lange, ehe der IS kam, hätten Diskriminierung, Angriffe und Bedrohung zugenommen, seit dem Sturz Saddam Husseins, aber letztlich schon seit 1988.“"


http://www.sueddeutsche.de/…/irakische-christen-denn-sie-ko…


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?