30.11.16

 

Kuschel-Pädagogik

Nach Dr. Tassilo Wallentin können etwa 30 Prozent der 15-Jährigen nicht richtig lesen, schreiben und rechnen. Die Kinder und Jugendlichen haben im Krieg trotz Hitzeferien, Kälteferien, Seuchenferien, über 50 Schüler in der Klasse, Mangelernährung, Fliegerangriffen und zu Kriegsende Kampfhandlungen in der zweiten Schulstufe lesen können! Die Lehrer waren noch eine anerkannte Autorität und hatten die Möglichkeit, Sanktionen zu setzen, wie Strafarbeiten, Nachsitzen, schlechte Betragensnote und Klassenwiederholung.

Heute mit der Kuschel-Pädagogik, kein Sitzenbleiben, verbale Beurteilung ohne negative Passagen und anderem wird die allgemeine Bildung weiter absinken, was offenbar politisch gewollt ist. Noam Chomsky lässt grüßen.

Noam Chomsky hat in seinen „Methoden der Manipulation“ angeführt: Lasse die Allgemeinheit nur eine ganz einfache Bildung erhalten, damit sie die Zusammenhänge nicht begreifen kann.

Adolf Fröhlich

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?