5.11.16

 

Weihnachten im Schuhkarton: Arme Kinder werden beschenkt

Rund 8500 liebevoll gefüllte und verzierte Päckchen gingen im Vorjahr aus Wien an arme Kinder in Moldawien und Rumänien. Auch heuer zeigen wieder viele Menschen Herz und sammeln bereits eifrig. Die weltweit größte Geschenke-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ geht damit bereits in ihre 21. Saison.

Vielerorts wird bereits fleißig gebastelt und gesammelt, um auch heuer wieder zahlreiche mit Kleidung, Spielzeug, Schulsachen, und Süßigkeiten gefüllte Schuhkartons zu Not leidenden Kindern in armen Ländern zu bringen. Die Zielländer sind dieses Mal Bulgarien, Serbien und Montenegro. In Wien findet außerdem am 9. November ab 16.30 Uhr eine öffentliche Packparty in der Pfarre St. Claret-Ziegelhof (22., Quadenstraße 53)statt. Mit dabei ist auch Miss Austria Dragana Stankovic, die sich in den Dienst der guten Sache stellt. Ziel ist es, möglichst viele Päckchen für Kinder in Not zu füllen. Gesucht werden unter anderem noch Socken, T-Shirts, Schulhefte, Bleistifte und vieles mehr. „Das ist eine tolle Möglichkeit, mit wenig Aufwand auch Kindern in ärmeren Ländern eine sehr große Freude zu bereiten“, so Stankovic.

Wer nicht an der Packparty teilnehmen kann, hat noch bis 15. November die Möglichkeit, seine Spende zu den rund 30 Abgabeorten in Wien zu bringen.

Alle Infos: 0664/889 28 123 oder auf www.geschenke-der-hoffnung.at
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?