30.9.17

 

Die Schweizer Denkfabrik der Elektromobilität​

Der Nachhaltigkeit verpflichtet, entwickeln Gründer Tobias Wülser und sein Team innovative Antriebe und Ladegeräte, um einst futuristische Prototypen erfolgreich auf die Strasse zu bringen.

Unter dem Namen Futuricum planen und entwickeln insgesamt 23 Designer, Elektriker, Elektroniker, Automatiker, Lastwagenmechaniker, Programmierer, Ingenieure, Getriebespezialisten und Kaufleute die nächste Generation elektrischer Nutzfahrzeuge. Als Partner von EnergieSchweiz durfte die AXA ein Projekt dokumentarisch begleiten, auf das Tobias Wülser besonders stolz ist: die vollständige Elektrifizierung von insgesamt vier Schweizer Müllabfuhrfahrzeugen. Das erste seiner Art ist nun seit gut einem Monat in den malerischen Gassen des Fribourger Städtchens Murten unterwegs. Ein Pilot, der zukunftsweisend sein soll: «Wir sind überzeugt, dass die Kehrichtlogistik prädestiniert ist für die Elektrifizierung, die in der Schweiz nun schrittweise erfolgen wird», prognostiziert Wülser.

Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?