18.12.17

 

Christliche Liederdatenbank

Link

Glaubenslieder

Glaubenslieder 2

Wo ist ein solcher Gott wie du

1) Wo ist ein solcher Gott wie Du,
Voll Langmut, Macht und Gnade!
Führst Sünder ein in Deine Ruh'
Von des Verderbens Pfade.
Durchdrangst mit Macht
Der Sünde Nacht,
Gabst hin den Eingebornen
Zur Rettung der Verlornen.

2) Wo ist ein solcher Gott wie Du,
Wer kann Dein Lieben fassen!
Für Deine Feinde ließest Du
Den Sohn im Tod erblassen.
Gerechtigkeit
Ward unser Kleid;
Errettung, Licht und Leben
Ward uns im Sohn gegeben.

3) Wo ist ein solcher Gott wie Du,
So treu in jeder Lage!
Wer hilft in Not, wer sorgt wie Du
Ohn' Rast von Tag zu Tage!
O treuer Hort,
Laß hier wie dort
Von Deiner Lieb' uns singen,
Lob, Ehr' und Dank Dir bringen!

http://www.bruederbewegung.de/themen/lieder/001_010.html#2

Lieder von Brian Doerksen

Bibeltexte in Liedern

CDs

Here I am to Worship - Hören + Sehen

Themen

Lieder

Jesus-Bruderschaft


Evangelisches Gesangbuch


Macht hoch die Tür

1) Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt;
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer reich von Rat.

2) Er ist gerecht, ein Helfer wert;
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;
all unsre Not zum End er bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Heiland groß von Tat.

3) O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
so diesen König bei sich hat.
Wohl allen Herzen insgemein,
da dieser König ziehet ein.
Er ist die rechte Freudensonn,
bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
Gelobet sei mein Gott,
mein Tröster früh und spat.

4) Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,
eu'r Herz zum Tempel zubereit'.
Die Zweiglein der Gottseligkeit
steckt auf mit Andacht, Lust und Freud;
so kommt der König auch zu euch,
ja, Heil und Leben mit zugleich.
Gelobet sei mein Gott,
voll Rat, voll Tat, voll Gnad.

5) Komm, o mein Heiland Jesu Christ,
meins Herzens Tür dir offen ist.
Ach zieh mit deiner Gnade ein;
dein Freundlichkeit auch uns erschein.
Dein Heilger Geist uns führ und leit
den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr,
sei ewig Preis und Ehr.

Tochter Zion, freue dich

1) Tochter Zion, freue dich,
jauchze laut, Jerusalem!
Sieh, dein König kommt zu dir,
ja er kommt, der Friedefürst.
Tochter Zion, freue dich,
jauchze laut, Jerusalem!

2) Hosianna, Davids Sohn,
sei gesegnet deinem Volk!
Gründe nun dein ewig Reich,
Hosianna in der Höh!
Hosianna, Davids Sohn,
sei gesegnet deinem Volk!

3) Hosianna, Davids Sohn,
sei gegrüßet, König mild!
Ewig steht dein Friedensthron,
du, des ewgen Vaters Kind.
Hosianna, Davids Sohn,
sei gegrüßet, König mild!


Es ist ein Ros entsprungen

1) Es ist ein Ros entsprungen
aus einer Wurzel zart,
wie uns die Alten sungen,
von Jesse kam die Art
und hat ein Blümlein bracht
mitten im kalten Winter
wohl zu der halben Nacht.

2) Das Blümlein, das ich meine,
davon Jesaja sagt,
hat uns gebracht alleine
Marie, die reine Magd;
aus Gottes ewgem Rat
hat sie ein Kind geboren,
welches uns selig macht.

2. Strophe (kath. Fassung):
Das Röslein, das ich meine,
davon Jesaja sagt,
ist Maria, die Reine,
die uns das Blümlein bracht.
Aus Gottes ewgem Rat
hat sie ein Kind geboren
und bleibt doch reine Magd.

3) Das Blümelein so kleine,
das duftet uns so süß;
mit seinem hellen Scheine
vertreibt's die Finsternis.
Wahr' Mensch und wahrer Gott,
hilft uns aus allem Leide,
rettet von Sünd und Tod.

4) O Jesu, bis zum Scheiden
aus diesem Jammertal
laß dein Hilf uns geleiten
hin in den Freudensaal,
in deines Vaters Reich,
da wir dich ewig loben;
o Gott, uns das verleih!


Rühmet unsern Heiland
Christliche Lieder Noten und Audio




Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?