3.12.17

 

Der Nikolaus soll seinen Bart behalten

raditionen werden eben überall anders gelebt - und so ist die Vorgehensweise in den insgesamt 350 Kindergärten der Stadt Wien besonders skurril: Hier wird das Nikolaus-Fest am 6. Dezember zwar gefeiert - aber eben ohne Nikolaus.

Krone

Kommentare:

Wollen wir hier eine Generation groß ziehen, die sich schon vor dem Flattern eines Sperlings erschreckt? ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern, die sehr gut geraten sind. Was ich in der Erziehung gelernt habe, ist, das Kinder nur durch Erfahrung lernen. Wie sollen Kinder oder auch Erwachsene lernen, wenn man sie von allem abschottet.

Corpusfemale
 
Das ist lediglich ein Vorwand für das Abschaffen unserer Kultur. Siehe auch das Verbot für Adventkränze in Gemeindebauten. Irgendein Grund findet sich immer, der vorgeschoben werden kann.
fefe

Da bekommt man ja schon fast Aggressionen beim Lesen. Mit Österreich, im speziellen Wien, geht’s leider immer weiter bergab. Ich bin nur froh, dass ich weit weg von dieser national- und herkunftsverräterischen Stadt lebe und zwar im schönen Salzburger Pongau, wo es solche SINNLOSEN Gedanken und Diskussionen nicht gibt! Die Menschen am Land wissen noch wo sie herkommen und für was sie stehen!
Bullant

Wie krank ist dass denn? Kann sich nur eine Person, nur „eine“ hier, erinnern, dass ein Kind geglaubt hat, der Nikolaus wäre ein Engerl!? Ich glaubs nicht! Und er Bart beim Nikolaus spielt selbstverständlich eine Rolle! Mir ist nicht ganz klar, was diese Leute im Kopf haben!

Maxchen
 
Denke das hat einen ganz anderen Hintergrund…Christliche Werte verdrängen,ähnlich Kränzchen an den Wohnungstüren.
atis

Die Abschaffung des Nikolaus in Wiener Kindergärten ist ein Verrat an einer alten Tradition und ein Verrat an unserer Kultur! Ein Werteverlust! Wer mit diesem Brauch hier nicht zurecht kommt, ist hier fehl am Platz und sollte unser Land verlassen. Die, die sich zu diesem Kniefall bereit erklärt haben, aber gleich mit ihnen! Ich weigere mich solche Entscheidungen anzuerkennen! Es reicht!
leserin07
 
Mir geht dieses Hinterfragen und Untergraben unserer Traditionen schon gewaltig wo hin. Wer nimmt sich das Recht, zu beurteilen, ob diese Tradition gut ist oder nicht? Für mich war und ist der Nikolo immer ein schönes Bild. In Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und so lebe ich es auch und übermittle es weiter. 
Habri
 
Aber Halloowen und zu Silvester mit den Krachern da haben sie keine Angst.
juttas
 
An alle die unser Brauchtum nicht tolerieren. Könnte ihr bitte euer erhaltenes Weihnachtsgeld zurückgeben?
Stefan1982
 
 
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?