11.10.18

 

Eheseminar kompakt

Bibel TV

10 Folgen

1) Wer bin ich?
"Wer bin ich, was macht mich beziehungsstark und was hemmt mich dabei?" Diesen und weiteren Fragen geht Pastor Joachim Cochlovius im ersten Teil seines Eheseminars nach. Dabei macht er deutlich, dass Gott selbst ein Beziehungswesen ist, von dem man eine Menge lernen kann.

2) Eheliche Kommunikation
Wer sich von seinem Partner oft unverstanden fühlt, redet mit der Zeit immer weniger mit ihm. Pastor Joachim Cochlovius spricht über die Grundbedürfnisse von Mann und Frau. Er macht deutlich, welche besondere Dynamik die Kommunikation in der Ehe haben kann, wenn Gott mit einbezogen wird.

3) Das Miteinander von Mann und Frau
Für ein unverkrampftes Verhältnis der Geschlechter ohne ständigen Kampf oder übertriebene Anpassung plädiert Pastor Joachim Cochlovius im dritten Teil seines Eheseminars. Dabei wirft er einen näheren Blick auf "typisch" männliche oder weibliche Verhaltensmuster und zeigt das gegenseitige Ergänzungspotenzial der Geschlechter auf.

4) Helfen will gelernt sein
Was ist damit gemeint? Wer soll wem helfen und wie? Welche Aufgabe hat Gott für die Frau vorgesehen? Darüber spricht Pastor Joachim Cochlovius im vierten Teil seines Eheseminars.

5) Hilfe praktisch
Wie sieht Hilfe in der Ehe praktisch aus? Welche Gaben kann Gott der Frau mitgeben?

..

 


 


 


 


 




Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?