8.11.18

 

Energiespeicher der Zukunft

Power-to-gas: Das könnte eine Antwort auf künftige Energieprobleme sein. Im oberbayerischen Peißenberg steht eine Pilotanlage in der aus Kohlendioxid und Wasserstoff hochwertiges Erdgas produziert werden kann. Mit Hilfe von Kleinst-Lebewesen. Mit vergorenem Bioabfall erzeugt die Stadt München Strom und verdient Geld. Aus den Resten wäre noch mehr herauszuholen, würden die Münchner besser trennen. Nun kontrollieren Mülldetektive die Qualität des Biomülls. Unterwegs mit den Kontrolleuren. Von Äußerlichkeiten sollte man sich nicht leiten lassen - wie etwa bei einem Bürogebäude in Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck. Von außen nichts Besonderes. Aber in seinem Inneren, da steckt etwas, was man wirklich nicht vermutet hätte.

BR

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?