29.3.19

 

Mikrobiom-Info

Dieser Blog hilft Menschen, die unter Magen-Darm-Problemen oder Übergewicht leiden, ihr Mikrobiom optimal zu unterstützen, um auf entspannte Weise dauerhaft gesund, glücklich und schlank zu werden – ganz ohne “Challenges” und Extremdiäten.

Es geht um puren Genuss, die Liebe zum Kochen mit frischen Produkten und den Respekt vor Tier und Natur.

Link

Die Medizin hat sich in den letzten Jahrzehnten zu sehr darauf beschränkt, den Menschen als eine Art Maschine zu sehen. Einzelne Teile werden einfach repariert, ersetzt oder entfernt, wenn sie Schwierigkeiten machen. Alles was auch nur im Entferntesten nach Bakterien aussieht, wird wegdesinfiziert. Beides hat allerdings fatale Folgen, wie wir an der zunehmenden Zahl an Zivilisationskrankheiten sehen können. Es war ganz offensichtlich der ganz falsche Weg.
Allerdings befinden wir uns möglicherweise ganz am Anfang einer medizinischen Revolution. Werde zusammen mit mir und deinem Mikrobiom ein Teil dieser Revolution – um unser Ziel zu erreichen: Gesund, schlank und glücklich mit dem Mikrobiom!

Das Mikrobiom ist weitaus wichtiger, als wir das jemals vermutet hätten. Der größte Teil davon sitzt in unserem Dickdarm. Bisher hieß das Gebilde “Darmflora”, und wir wussten aus Medien und Werbung, dass es ganz gut ist, sich ein bisschen um sie zu kümmern. Ab und zu mal fürs schlechte Gewissen einen Becher Activia essen und fertig’. Diese Sicht hat sich allerdings in den letzten Jahren gewaltig geändert.

Mittlerweile wissen wir, dass nur ein Zehntel unserer Zellen und Gene tatsächlich von uns selbst stammt – die anderen neun Zehntel stammen von unserem Mikrobiom! Unsere Darmbakterien sitzen nicht nur in unserem Darm herum und langweilen sich, sondern übernehmen dermaßen viele Aufgaben, dass sie sogar als neues Organ bezeichnet werden. Dieses neue Organ steuert viele unserer Körperfunktionen und ist ganz entscheidend für deine Gesundheit – und die deiner Kinder.
Je gesünder und robuster dein Mikrobiom ist, desto leichter wird es für dich, ganz entspannt deine Ziele zu erreichen.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?