27.11.08

 

Das richtige Maß finden in Beziehungen

Weder erdrückende Liebe, die den anderen belastet und wo er sich dann zurückzieht,
noch abblocken und zu große Distanz aufbauen zu allen Menschen, besonders zu denen, die man nicht mag, weil der Betroffene dann unter seiner Kälte und Ablehnung leidet.

Deshalb hat uns Gott geboten, alle Menschen zu lieben, besonders auch unsere Feinde und die, die wir nicht mögen,
denn sie sind auch nur Menschen, die verletzt wurden und Liebslosigkeit erfahren haben.

Laßt uns den Kreislauf der Lieblosigkeit und Ablehnung des anderen unterbrechen durch selbstlose Liebe gerade auch zu schwierigen Menschen und sie ohne Vorbehalte annehmen, ihnen eine neue Chance geben!

Dann haben wir wirklich Gottes Willen erfüllt und sind reif für die Vollkommenheit.
Denn Gott liebt alle Menschen gleich und erst durch diese bedingungslose Liebe führt er auch sie zum Guten. Er macht das Unmögliche möglich. Er hilft essentiell.

Alles andere ist bloß Eigenwille und Verhaftetsein ans irdische unerlöste Leben.
Diese Menschen sind ihm ein Graus.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?