25.2.09

 

Gebetsaktion für die Kirche in Österreich

Uns alle bewegen zur Zeit vielerlei Gefühle: Schmerz, Enttäuschung, Unverständnis... wenn wir an die Ereignisse denken, die gerade eben in der Kirche Österreichs geschehen sind.

Gemeinsam wollen wir für die Kirche in Österreich beten und dem Papst und unseren Bischöfen unser Vertrauen zusprechen.


Gebet

Ewiger Vater,
auf die Fürsprache Mariens, der Großen Mutter Österreichs, bitten wir dich um das Geschenk einer tiefen Erneuerung der katholischen Kirche in Österreich, um die persönliche Umkehr jedes einzelnen von uns, um Vertiefung im Glauben, um Wachstum in der Hoffnung auf Dich, um Stärkung in der Liebe und Treue zu unserer Kirche, besonders zu unserem Papst Benedikt.

Dem heiligsten Herzen Jesu vertrauen wir insbesondere unseren Kardinal, unsere Bischöfe, Priester und Diakone an, die uns in der Wahrheit und in der Liebe vorangehen:
Stärke und tröste sie in ihrer schweren Aufgabe und hilf uns allen Deine Zeugen zu sein, in wahrer Einheit und in der Freude des Glaubens,
Amen.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?