4.6.09

 

Den Hinterbliebenen des Flugzeugabsturzes beistehen

„Da helfen nun Seelsorger, die mit Rat und Tat und Trost dort sind und den Menschen das Gefühl geben, Du bist jetzt nicht allein: Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich bin jetzt für Dich da. Und für mich ist das Wort Beistand ganz wichtig geworden bei meiner Seelsorgerarbeit auf dem Flughafen. Dabei ist mir erst richtig aufgegangen, was das heißt. Einfach dem Menschen das Gefühl zu geben, man ist als Mensch in diesem Augenblick nur für sie da, auch wenn man sie gar nicht kennt und nie wieder sieht. Da ist mit Gebet erst mal gar nichts, ich kann auch nicht jeden in den Arm nehmen, aber zumindest die Hand auf die Schulter legen. Das hilft schon sehr viel."

Flughafenseelsorger Pater Werner Bock

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?