19.4.15

 

Was muss ich HEUTE tun?

„Jesus sagte zu ihnen: Meine Zeit ist noch nicht gekommen, für euch aber ist immer die rechte Zeit.“ (Joh 7,6)
Es gibt Stimmen in uns, die immer fordern, alles müsse sich jetzt sofort ändern oder alles müsse jetzt getan werden. Es sind die Stimmen unserer Idealvorstellungen, die Appelle, die alle mit „man sollte“, „man müsste“ und „eigentlich“ beginnen. Ihnen zu folgen, bringt Überforderung und fruchtlosen Stress.

Ganz anders ist die Stimme Gottes. Nicht immer ist alles an der Zeit! Und nicht alles muss jetzt sein. Nicht alles ist von mir verlangt, nicht alles muss ich tun. Es gibt Werke, die Gott selbst für mich im Vorhinein ausgesucht hat (Eph 2,20) und auch Jesus hat jede Menge möglicher guter Dinge nicht getan, sondern nur die, die er selbst den Vater initiieren sah (Joh 5,19). 

Täglich neu nach dieser Priorisierung des Himmels zu suchen, bringt entspannte Fruchtbarkeit und höchst effektive Ruhe. In seinem Willen ist Frieden. Und den inneren Frieden nicht mehr zu haben, ist ein mögliches Indiz dafür, die Führung Gottes verpasst zu haben.


Johannes Hartl
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?