20.4.15

 

Wien Energie will 30.000 Solarstrom-Haushalte

Wien Energie baut die Sparte Photovoltaik deutlich aus. Bis 2020 will der lokale Energieversorger knapp 30.000 Haushalte mit Solarstrom versorgen. Dazu sollen neue Photovoltaikanlagen in einer Gesamtgröße von rund einem Quadratkilometer gebaut werden, was in etwa der Fläche des Bezirks Josefstadt entspricht. Um das Ziel zu erreichen, bietet das Unternehmen ab sofort unter dem neuen Markennamen "SonnenKraft" spezielle Partnermodelle an, mit denen private Interessenten eine Photovoltaikanlage auf ihrem eigenen Grund und Boden installiert bekommen.

Die Angebote richten sich an Unternehmer, Wohnungsgenossenschaften, Bauträger, Banken, Versicherungen, Zinshausbesitzer oder Kommunaleinrichtungen. Je nach Vertrag und Größe pachtet der Kunde eine Solaranlage oder kann diese auch kaufen. Der erzeugte Strom kann entweder für den Eigenbedarf genutzt oder ins Netz eingespeist werden.

Mehr

Comments:
Finde ich eine super Sache das unsere Hauptstadt das auch endlich durchziehen will. Bei uns in Klagenfurt gibt es von den Stadtwerken auch ein ähnliches Projekt: https://www.stw.at/privatkunden/photovoltaik/
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ganze auch wirklich umgesetzt wird.

Viele lieben Grüße,
Jakob
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?