5.10.15

 

Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke

Politische Ponerologie -Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke

Politische Ponerologie ist in seiner klinischen und nüchternen Beschreibung der Natur des Bösen schockierend. In seinen literarischen Textstellen ist es aber auch ergreifend, wenn der Autor die immensen Leiden jener Wissenschaftler beschreibt, die von der Krankheit, die sie untersuchten, angesteckt oder gar von ihr vernichtet wurden.

Politische Ponerologie analysiert Gründer und Unterstützer von politisch unterdrückenden Regierungen. Łobaczewski untersucht Faktoren, die zusammenwirken, wenn Menschen sich gegenseitig unmenschlich behandeln. Moral und Menschlichkeit können den Raubzügen des Bösen nicht lange standhalten. Das einzige Mittel gegen das Böse und seine hinterlistige Vorgehensweise einzelnen Menschen und Gruppen gegenüber ist das Wissen um seine Existenz und sein Wesen.

Mehr

Buch
Sind unsere westlichen Demokratien in Wahrheit gut getarnte, von Sozio- und Psychopathen übernommene Pathokratien.?
Dieser Artikel versucht etwas Licht in diese unangenehme Frage zu bringen


 Was ist Ponerologie?

 Bei der Ponerologie handelt es sich um einen hochinteressanten neuen Wissenschaftszweig. Man kann sie als "Studium des Bösen" oder "Wissenschaft vom Bösen" oder "Wissenschaft von der Psychopathologie" bezeichnen. Fünf Forscher – Raine, Hare, Cleckley, Lobaczewski und Stout – haben in den vergangenen Jahrenzehnten versucht zu beschreiben, was jenes Verhalten ausmacht, das von der Religion als "böse" und von der Wissenschaft gemeinhin als "psychopathisch" oder "soziopathisch" bezeichnet wird. Die fünf Wissenschaftler definieren rund dreissig Charaktereigenschaften als psychopathisch, und wenn ein Mensch "vier davon in sehr ausgeprägtem Masse besitzt, gibt dies Anlass zur Besorgnis".

pathokratische Gesellschaftsstruktur



Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?