22.10.15

 

Großeinsatz des Heeres an der Grenze

Es ist eine Hauptaufgabe des Staates, seine Grenzen für die Bürger zu schützen.  Und das ist nicht mehr der Fall.“  Mit dieser dramatisch klingenden Aussage befeuerte Steiermarks Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) Mittwochabend die politische Debatte rund um den aktuellen Flüchtlingsstrom in Südösterreich.

Schützenhofer wollte damit den Einsatz von mehr Militär und Polizei an der Grenze zu Slowenien erzwingen. Und er sollte diese Kräfte schon am Tag danach bekommen. Mehr als 600 Soldaten wurden am Donnerstag an die südsteirische Grenze entsandt. Einen derartigen sicherheitspolizeilichen Einsatz des Heeres an einem Punkt gab es seit Jahrzehnten nicht. Ergänzt wurde das Aufgebot durch 265 Polizisten, deren Kontingent auch aufgestockt wurde.

 Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?