20.11.15

 

Der entführte syrisch-katholische Pater Jacques Mourad spricht nach seiner Befreiung

Während meines Gefängnisaufenthaltes habe ich natürlich Angst gehabt. Fast täglich haben mich verschiedene IS-Wachen in meiner Zelle besucht und mich gefragt: „Wer bist Du?“ Ich antwortete: „Ich bin Christ.“ „Dann bist Du ein Ungläubiger“ - schrien sie mich an – „wenn Du nicht bald zum Islam konvertierst, werden wir Dich mit dem Schwert umbringen“. Doch je mehr die Zeit verging, umso mehr verspürte ich plötzlich eine große innere Ruhe. Ich hatte keine Angst mehr vor meinem bevorstehenden Tod. Sollte ich sterben, war mir wohl bewusst, dass ich von den vielen hingerichteten christlichen Märtyrern weder der erste noch der letzte sein würde…“

Es ist ein echtes Wunder, dass sich ein Priester aus den Fängen des IS überhaupt befreien konnte.

Mehr
 

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?