22.12.15

 

In Deutschland geschlagen: Ein christlicher Flüchtling erzählt

Merkwürdig: Zwar haben schon viele Medien berichtet, dass Christen in Flüchtlingsheimen von radikalen Muslimen bedrängt oder geschlagen werden. Trotzdem gibt es bislang von Kirchenleitungen kaum Proteste dagegen.

Amir glaubt, dass es kaum möglich ist, strenggläubigen Muslimen Werte wie Religionsfreiheit oder Gleichberechtigung nahezubringen: „Solche Muslime sind überzeugt, dass nur Personen, die an den Koran glauben, Menschen sind. Sie wollen, dass die ganze Welt islamisch wird. Ich habe früher ja auch so gedacht. Wir sind schließlich so erzogen worden. Ein Wandel ist nur möglich, wenn Jesus Wunder schenkt.“ Mittlerweile ist Amir froh, bei dem Angriff nicht gestorben zu sein: „Jesus hat einen Auftrag für mich und mein Leben.“ Auch dem Afghanen, der ihn zusammengeschlagen hat, hat er vergeben: „Ich bete, dass Jesus Christus sein Herz berührt, dass er die Wahrheit in sein Leben lässt und den Frieden Gottes empfängt.“

Mehr

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?