25.2.16

 

Kuwaitischer Kolumnist: „Israel hat uns in jeder Hinsicht übertroffen – wir müssen von ihm lernen“

In der kuwaitischen Tageszeitung Al-Qabas erschien unlängst ein bemerkenswerter Kommentar, in dem Kolumnist Ahmad Al-Sarraf hart mit der arabischen Ignoranz gegenüber Israel ins Gericht ging. Nach über 70 Jahren des arabisch-israelischen Konflikts habe die arabische Welt noch immer nicht verstanden, wie es dem jüdischen Staat gelungen sei, die Araber in jeglicher Hinsicht, „militärisch, wissenschaftlich und kulturell“, abzuhängen. Das Middle East Media Research Institute (MEMRI) hat Auszüge aus Al-Sarrafs Beitrag, der den Gründen für die Unterlegenheit der arabischen Welt nachgeht, ins Englische übertragen.


Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?